Dr. Oliver Niedostadek zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt

Der neue Bezirksvorsitzende Dr. Oliver Niedostadek (l.) mit seinem Vorgänger Henning Höne (r.)

Auf dem heutigen Bezirksparteitag der FDP Münsterland wurde Dr. Oliver Niedostadek zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Dr. Niedostadek, der bisher als Schatzmeister des Bezirksverbands tätig war, tritt die Nachfolge von Henning Höne an, der Anfang des Jahres zum Landesvorsitzenden der FDP Nordrhein-Westfalen gewählt wurde und daraufhin sein Amt als Bezirksvorsitzender zur Verfügung stellte.

In seiner Antrittsrede dankte Dr. Niedostadek seinem Vorgänger ganz herzlich für seine Arbeit für den Bezirksverband und betonte, dass es wichtig sei, als FDP auf Bundes-, Landes-, und Kommunalebene selbstbewusst aufzutreten.

Durch die Wahl des bisherigen Schatzmeisters zum Bezirksvorsitzenden sowie den Rücktritt von Karlheinz Busen MdB von seiner bisherigen Rolle als stellvertretender Bezirksvorsitzender mussten zwei Posten im geschäftsführenden Bezirksverband neu besetzt werden. Die Rolle des stellvertretenden Bezirksvorsitzenden wird fortan von Ingo Schürkötter (Kreisverband Coesfeld) ausgeübt, neuer Schatzmeister des Bezirksverbandes ist Sergej Kernebeck aus dem Kreisverband Borken.