FDP: Anbau eiweißhaltiger Hülsenfrüchte stärken

Wir wollen mit einem Antrag im Bundestag den Anbau von Leguminosen, also eiweißhaltigen Hülsenfrüchten (z.B. Soja) hierzulande stärken. Diese werden hauptsächlich für Tierfutter benötigt, um die notwendigen Eiweiße zu liefern. Derzeit wird Soja vor allem aus Südamerika importiert.

 

Im Ausschuss outeten sich SPD und Grüne: Sie wollen den Fleischkonsum drastisch reduzieren – das ist eine Politik vorbei am Verbraucher. Und klimaschädlich ist das auch. Denn in Brasilien wird der Anbau von Nahrungspflanzen u.a. auf Waldflächen verdrängt. Hier könnten die grünen Ideologen einmal international etwas fürs Klima tun – doch mit ihrem Abstimmungsverhalten beweisen sie einmal mehr, dass es ihnen nicht um die Rettung des Klimas, sondern um Wählerstimmen durch eine Gefühlspolitik geht.

 

Unseren Antrag zum Nachlesen findet ihr hier