Landesparteitag: Es geht um unser Land

Delegierte aus dem Münsterland.

Einen weiteren Motivationsschub erhielten die Delegierten des Münsterlandes auf dem Landesparteitag der FDP Nordrhein-Westfalen in Hamm. 42 Tage vor der Landtagswahl stellte der Spitzenkandidat Christian Lindner klar, dass die Freien Demokraten für ihr Programm streiten. Die FDP sei, so Lindner, bereit Verantwortung zu übernehmen. Es müsse aber eine klare liberale Handschrift erkennbar sein. Sollte dies nicht zu erreichen sein, ginge man mit geradem Rücken in die Opposition. Einer Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP erteilten die 400 Delegierten einstimmig eine Absage.

Zu den wesentlichen Zielen der FDP erklärte Lindner einen Kurswechsel in der Bildungspolitik. Schulministerin Sylvia Löhrmann müsse am 15. Mai in den Ruhestand geschickt werden. Zur Rückabwicklung der überbordenden Umweltbürokratie von Minister Johannes Remmel werden die Freien Demokraten ein Entfesselungsgesetz in der neuen Legislatur einbringen. Europäische und bundesweite Standards wolle man einhalten - nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Links:

Rede Christian Lindner & Beschlüsse